StuRadiosendung vom 18.01.2017

StuRadiosendung vom 18.01.2017

Juri studiert Lehramt. Angefangen hat er in Dresden mit einem Bachelor. Weil es das 2011 so gab. Nun ist er nach Leipzig gewechselt in einen Staatsexamstudiengang. Weil es das jetzt nur noch so gibt. Das BAföG-Amt wertet das als Studiengangswechsel und verweigert ihm das Geld. Wie es dazu kam und wie es weitergeht:

StuRadio Interview Juri Lehramt BAföG

Neue Runde neues Glück - die nächste Rektor_innenwahl an der Uni Leipzig steht an. Was lief beim letzten Mal schief und wer steht diesmal zur Wahl? Ob es besser gelaufen ist, könnte schon in der nächsten Sendung Thema sein. 

Außerdem legt Simon sehr sehr schlüssig dar, warum Finanzer_in des StuRa zu sein ein Traum-Job ist, auf den man sich lieber gestern als heute bewerben sollte. 

StuRadio Rektorinnenwahl und Traumjob StuRa-Finanzerin

 

 
19.01.2017 - 14:56

weitere Artikel