2 Student_innen für die Delegation zur Mitgliederversammlung des fzs e.V.

Ausschreibung

2 Student_innen für die Delegation zur Mitgliederversammlung des fzs e.V.

Im Plenum am 25.06.2019 hat der StuRa beschlossen, Fördermitglied im fzs (freier zusammenschluss von student*innenschaften) zu werden. Der fzs ist der allgemeine Dachverband von Verfassten Studierendenschaften (Mitglieder) auf Bundesebene, dessen Strukturen auf Landes-, Bundes- und Europaebene agieren, die Mitgliederversammlung ist dessen höchstes Gremium, welches einmal pro Semester tagt.

Zur Besetzung einer Delegation suchen wir noch 2 Delegationsmitglieder für die kommende fzs-MV am 05.09.2020, Ort ist noch unklar.

Da der StuRa der Uni Leipzig nur Fördermitglied ist, wird unsere Delegation kein Stimmrecht haben, aber sowohl Antrags- als auch Rederecht.

Die Vollversammlung wird im Lichte der aktuellen Corona-Situation diesmal nur einen Tag, von 12 bis 18 Uhr, dauern. Die Reisekosten werden entsprechend unserer Finanzordnung durch den StuRa erstattet., die Teilnahme ist für beide Personen kostenlos. Lediglich eine Anmeldung wird nötig sein.

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung wird die Delegation um Berichterstattung im Plenum gebeten.

Wenn ihr Interesse daran habt, Teil der Delegation zu sein, wendet euch bitte an die Geschäftsführung unter gf@stura.uni-leipzig.de.

Anzahl: 2 von 2
Paritätische Besetzung? ja
Laufzeit bis zum: 05.09.2020
Bewerbungsschluss: 17.08.2020