4 Student_innen für den Student Council von Arqus

Ausschreibung

4 Student_innen für den Student Council von Arqus

Arqus ist eine Europäische Universitätsallianz in der die Uni Leipzig zusammen mit sieben anderen Mitglied ist. Dort gibt es einen Student Council, der sich monatlich virtuell und zweimal im Jahr in Präsenz trifft.

Als Student Council Member vertrittst du den StuRa dort und arbeitest mit den Studierenden der anderen Unis zusammen. Als Deputy Student Council Member unterstützt du die Arbeit und hast die Gelegenheit dir die internationale Arbeit in Ruhe anzuschauen und später vielleicht mehr Verantwortung zu übernehmen.

Da das Council erst ein Jahr alt ist, findest du zur Zeit noch viele Freiräume vor. Gute Englischkenntnisse werden empfohlen.

In diesem Semester werden ein Mitglied und eine Stellvertretung mit einer Amtszeit bis Ende des Wintersemesters gewählt. Ein weiteres Mitglied und eine Stellvertretung werden mit einer Amtszeit bis Ende des Sommersemesters gewählt.