Geschäftsführung

Ausschreibung

Geschäftsführung

Du koordinierst dich selbst und andere immer direkt zum Ziel?! Du bist Teamplayer_in und Kommunikation ist für dich nicht nur Mittel zum Zweck?! Du besitzt eine hohe Affinität zu verwaltungstechnischen Aufgaben und Büroarbeit ist dein Steckenpferd?!

Gesucht werden 2 Geschäftsführer_innen in Deiner Studierendenvertretung

Die Geschäftsführer_innen des StuRa sind die zentralen Ansprechpartner_innen. Sie führen die täglichen Geschäfte im Alltag der studentischen Selbstverwaltung: Anfragen beantworten und weiterleiten, Termine vereinbaren und Kontakte herstellen. Als Geschäftsführer_in hast du den Büroalltag im Griff und sorgst für einen reibungslosen Ablauf. Alle anderen Referent_innen sind auf deine Planungskompetenzen angewiesen. Die Geschäftsführer_innen nehmen qua Amt am Plenum des StuRa teil.

Deine Aufgaben als Geschäftsführer_in sind:

  • Koordination der Referate und Arbeitsgruppen

  • Unterstützung der Arbeit der Referent_innen bei administrativen Aufgaben

  • Ansprecherpartner_in für die Studierenden

  • Einladung zur und Vorbereitung der Sitzung des Student_innenRates

  • Unterstützung bei der Umsetzung der Beschlüsse des Student_innenRates

Zu den referatsspezifischen Angelegenheiten kommt natürlich noch die allgemeine StuRa-Arbeit hinzu, also die Teilnahme an Orgatreffen und Plenum, das Wahrnehmen von Bürozeiten sowie generell eine Ansprechperson für Studierende zu sein und hier und da zu helfen. Hervorzuheben ist zudem die verpflichtende Unterstützung der und Teilnahme an den StuRa-Großprojekten wie KOLLEKTIV-Festival und CampusFest, den studentischen Wahlen sowie Veranstaltungen des gesamten StuRa, wie beispielsweise der Semesterauftaktparty.

Die Stelle soll bis September 2018 besetzt werden.

Für die Bewerbung brauchen wir ein Motivationsschreiben und einen Lebenslauf.

Bei Rückfragen wende dich an uns unter gf@stura.uni-leipzig.de