Sweat, Baby, Sweat!

Sweat, Baby, Sweat!

Seit Wochen stöhnt alle Welt unter den Temperaturen, denen wir uns ausgesetzt sehen. Doch eine solche Hitze ist nicht nur unangenehm, sie bringt auch ernste, teils sogar lebensbedrohliche Folgen mit sich: Fischsterben, Waldbrände, Missernten und Hungersnöte, Kreislaufzusammenbrüche und Hitzeschläge. Die langfristigen Folgen sind gar nicht erst abzusehen. Woher kommt diese andauernde Hitze? Wie wird sie sich das Klima in den nächsten Jahren entwickeln und was bedeutet das für uns Menschen? 

Diesen Fragen versuchen wir in unserer heutigen Folge auf den Grund zu gehen. Dazu gibt es Regenlieder, nicht weil wir damit das Wetter beeinflussen wollen, sondern weil wir Bock auf Abkühlung hatten. Wenigstens auditiv. 

Max Werner - Raining in the May

Scissor Sisters - Let´s Have A Kiki

Joji - Rain on me

A-ha - Crying in the Rain

StuRadio Sendung 29.08.2018

 

 

 
2018/10/21 - 11:22am

weitere Artikel