Zivil- und Transparenzklausel

Zivil- und Transparenzklausel

Am 05.12.2018 war Paul Reinhardt, Referent für Hochschulpolitik im StuRa Leipzig, zu Gast in der Sendung. Gemeinsam mit den Moderatorinnen Jane und Saskia hat er über die Bedeutung einer möglichen Zivil- und Transparenzklausel an der Uni Leipzig gesprochen. Um herauszufinden, was die Studierenden an der Uni Leipzig von der Einführung einer solchen Klausel halten, wurde eine Umfrage ins Leben gerufen. Vom 10.12. bis zum 23.12.2018 können die Studierenden über das Online-Tool der Uni ihre Meinung zu den Klauseln kundtun.

Die Sendung gibt Euch einen Überblick über das Thema und erklärt, um was es bei diesen Klauseln genau geht. Außerdem besprechen Paul und die Moderatorinnen mögliche Vor- und Nachteile der Einführung dieser Klauseln. Wie sich die Studierenden an der Uni positionieren, könnt Ihr selbst noch mitbeeinflussen. Also schaltet ein, informiert Euch und bildet Eure Meinung zu den Klauseln. Und dann geht’s auf zur Umfrage!

 

StuRadiosendung vom 05.12.2018

 

 
2018/12/11 - 4:52pm

weitere Artikel