Semesterwillkommenspostdings

hallo

Semesterwillkommenspostdings

welcome

Liebe Mitstudierende,

 

herzlich Willkommen im neuen Semester. Auch wir sind in neuer Besetzung wieder am Start. Unser Plenum findet weiterhin am Mittwoch 19Uhr statt, bis November/Dezember noch in der Karl-Heine-Straße. Danach werden wir umziehen, da die Karl-Heine-Straße ab dem Sommersemester nicht mehr Teil unserer Fakultät sein wird. Ihr wie immer herzlich eingeladen mit euren Ideen, Gedanken und Beschwerden zu uns ins Plenum zu kommen oder uns eine Mail zu schreiben an fsrpaed@gmail.com

Nachdem es zum Ende des letzten Semesters vermehrt zu Unstimmigkeiten in den bildungswissenschaftlichen Modulen kam, sind wir nach den Semesterferien mit frischer Kraft und Tatendrang bereit uns der Sache anzunehmen. Gebt uns sofort bescheid, wenn ihr auf Probleme stoßt, besonders was die Nichteinhaltung von Studien- und Prüfungsordnungen betrifft. Dafür haben wir einen Leitfaden verfasst, welcher hier zu finden ist: http://stura.uni-leipzig.de/fsr-ewi/doc/meine-rechtlichen-grundlagen 

 

Bleibt bunt und engagiert. 

 

P.S. Anwesenheitspflicht gibts in anderen Bundesländern und an Schulen.