Ersti-Woche läuft!

Erstsemestereinführung

Ersti-Woche läuft!

Willkommen am Institut für Geographie in Leipzig! Um dir den Start ins Studierendenleben so angenehm und interessant wie möglich zu gestalten, haben wir uns ein tolles Programm für dich ausgedacht.

Neben dem ganzen Informationsterror zu Studienorganisation, Einschreibung und Wasweißich soll es dir die Studienanfangszeit ein wenig versüßen. 

Wir haben, unter anderem, eine Kneipentour, eine Fahrradexkursion und die alljährliche Semesterauftakparty im Institut für dich vorbereitet. Am Mittwoch 07.10. findet außerdem ein freiwilliger Einstieg in geographische Arbeitsmethoden statt. Dort könnt ihr euch zum ersten mal mit geographischen Fragestellungen auseinander setzen und euch an ersten kleinen Gruppenarbeiten probieren. Das ganze Programm findest du auch auf der Institutshomepage und wird dir natürlich auch am Dienstag 06.10. von uns noch mal ausführlich vorgestellt.

Wir freuen uns, dich bei der ein oder anderen Veranstaltung zu sehen und wünschen dir viel Spaß im Studium,

dein FSR Geo²