Studi Meets Prof

Entdecke den Lebenden im Lehrenden

Entdecke den Lebenden im Lehrenden

Na, Lust (kennen) zu Lernen? Universität bedeutet mehr als Präsenzseminar und Klausurstress. Hier wird geforscht und gelebt und eben Geschichte geschrieben und das von Menschen wir dir uns mir. Und anders als in der Schule sind wir ja jetzt hier außerdem alle erwachsen! Klar, manche sind immer noch erwachsener, aber dennoch ist die Grundlage da, einander auf Augenhöhe kennenzulernen. Dozierende, Professor*innen und Mitarbeiter*innen aus dem wissenschaftlichen Mittelbau, versammeln sich mit dir und deinen Komiliton*innen am Kneipentisch und quatschen in entspannter Atmosphäre und jedes mal wechselndem, aber immer netten Etablisement.
Zum Einstieg werden die Dozierenden kurz vorgestellt, anschließend verläuft der Abend ohne weiteren Rahmen und es darf über persönliche- und Weltgeschichte debatiert, gewitzelt und gestritten werden, frei nach dem Motto: den Lebenden im Lehrenden entdecken! Sollte das Gespräch dennoch mal ins Stocken geraten, haben wir ein paar Moderations-Kneipendeckel für euch parat, oder du unterhältst dich statt dessen einfach mit Komiliton*innen oder deinen Vertretern, den FSRler*innen.

Sobald der nächste Termin feststeht, erfahrt ihr es natürlich wie immer über unsere Kanäle:
Facebook, Instagram, Website, Newsletter, Pinnwand und Mundpropaganda.

Plakat vom 17.04.

Plakat vom 17.04.

 

Stumepro
Stumepro, von FSR Geschichte