Aktuelles

Neuigkeiten

Vollversammlung der Romanistik
11.06.2017 // Vollversammlung und Sommerfest
Fragen an Dozierende? Vernetzung des Instituts? Hier geschieht's! Die Vollversammlung der Romanistik steht an. Kommt für die Versammlung, bleibt fürs Sommerfest des FSR im Anschluss!
Griechische Lehre
06.12.2016 // Stellungnahme des FSR KlaPhiRo
In etwa fünf Jahren wird Dr. Kurt Sier, Lehrstuhlinhaber der Professur für Griechische Philologie, emeritiert werden. Die Neubesetzung der Professur, und damit die Zukunft der Gräzistik, ist ungewiss.
Fahrt nach Görlitz/Zgorzelec
08.10.2015 // Historisches Ereignis
Die Fachschaft der Klassischen Philologie und Romanistik lädt ein zur Fahrt in die Europastadt Görlitz/Zgorzelec an der deutsch-polnischen Grenze vom 29.10. - 1.11. Mehr Informationen exklusiv hier!
04.09.2015 // Neues Team konstituiert
Wer was für Euch bei uns tut, liest du hier
Bild des FSR-Arbeitsplatzes
03.02.2015 // Neues Kabinett vereidigt
Da wiedermal eine neue Legislaturperiode beginnt, wurde auch das FSR-Team neu aufgestellt. Das Kabinett stellt sich vor.
28.10.2014 // Historisches Preisauschreiben
Studierende der Universität Leipzig haben die einmalige Chance, das Leben der Alma Mater nachhaltig zu bereichern, indem sie ein Maskottchen für den FSR KlaPhiRo entwerfen. Es winken tolle Preise.
27.10.2014 // Neues zu den neuen alten Studiengängen
Eine Immatrikulation in den Master of Education wurde letzmalig im WS 2014/2015 angeboten. Klicken, um zu lesen!
14.10.2014 // Erstis Eintritt frei
Am 17.10. findet in der Moritzbastei die Semesterauftaktsparty des StuRa statt. Das Schöne: Alle ERstis haben freien Eintritt!
11.10.2014 // Worauf Leipzig schon lange wartet
Die Stille um die alte Homepage der Fachschaft mag manchen aufgefallen sein. Doch heißt das nicht, dass unsere Freunde vom FSR KlaPhiRo nichts tun. Sie haben etwas viel größeres vorbereitet.