FSR-Team

Theresa

Theresa Bettecken

Studienbeginn: WS 2014/2015

FSR-Mitglied seit: WS 2014/2015

Warum ich im FSR bin: Ich möchte mich dafür einsetzen, dass man Sprachen nicht nur studiert, sondern auch lebt.

LA Spanisch/Geschichte
Plenum // Finanzerin // Prüfungsausschuss Romanistik

Fabian Flemming

Ich bin Fabian (23, aus Berlin), studiere Latein und Musik auf Lehramt und bin seit dem WS 2015/16 im FSR KlaPhiRo mit dabei, um den Zusammenhalt und die Kommunikation der Studierenden durch gemeinsame Aktionen zu stärken. Ich finde es wichtig, Möglichkeiten des Austauschs außerhalb der Hörsäle zu schaffen.

LA Latein/Musik
PhiloKino
Studienbeginn: WS 2013/2014  FSR-Mitglied seit: Wintersemester 2015/2016  Warum ich im FSR bin: Ich bin im FSR, weil ich dazu be

Luisa Jordan

Studienbeginn: WS 2013/2014

FSR-Mitglied seit: Wintersemester 2015/2016

Warum ich im FSR bin: Ich bin im FSR, weil ich dazu beitragen will, dass die Studienzeit durch gemeinsame Veranstaltungen und gegenseitige Unterstützung bereichert wird.

 

LA Latein/Kunst
Facebook-Beauftragte // Newsletterschreiberin // Kontobevollmächtigte // Pinnwandbeauftragte

Justus Müller

Studienbeginn: WS 14/15

FSR-Mitglied seit: WS 15/16

Warum ich im FSR bin: Ich möchte die freundschaftliche Stimmung und die Hilfsbereitschaft mit meinem Einsatz aufrecht erhalten. Mit meiner Arbeit möchte ich mich auch dafür revanchieren, dass ich mich hier am Anfang so wohl fühlen durfte, und ich möchte, dass es den nächsten Generationen gleich ergeht.
 

LA Latein/Englisch
Homepage // Pinnwand-Beauftragter
Kevin Protze

Kevin Protze

Studienbeginn: WS 13/14

gewähltes Mitglied seit: WS 14/15

Warum ich im FSR bin: Wenn die Studenten unserer Institute in mir einen Ansprechpartner sehen und durch meine Arbeit ein wenig näher zusammenrücken, bspw. durch Veranstaltungen u.ä., habe ich mein Ziel erreicht.

LA Latein/Griechisch/Deutsch
stellv. Finanzer // Homepage // PhiloKino // StuKo Klass. Philologie
Julia Stoephasius

Julia Stoephasius

Studienbeginn: WS 14/15

FSR-Mitglied seit: WS 15/16

Warum ich im FSR bin: Ich bin im FSR, um mich aktiv für die Studentenschaft der Romanistik einsetzen zu können, um Veranstaltungen zu organisieren und die Gemeinschaft untereinander zu fördern.

LA Französisch/Geschichte
Institutsrat Romanistik
Tom

Tom Hausmann

Studienbeginn: WS 2010/2011

FSR-Mitglied seit: SS 2011

Warum ich im FSR bin:  Es macht einfach sehr viel Spaß, Veranstaltungen für die Studierenden zu organisieren und ein wenig hochschulpolitisch aktiv zu sein.

Spanisch/Tschechisch Lehramt
FSR-Konvent // Studienkommission // Newsletterschreiber // E-Mail-Beauftragter // Facebook-Beauftragter // Kontobevollmächtigter
Micha

Michael Mazurkiewicz

Studienbeginn: WS 2010/11 in Jena, seit SS 2013 in Leipzig

FSR Mitglied seit: SS 2014 (kooptiert ab WS 2015/16)

Warum ich im FSR bin: Ich führe von Herzen gern Menschen zusammen und im FSR sehe ich sehr gute Voraussetzungen dafür gegeben.

Latein/Altgriechisch Lehramt
Prüfungsausschuss Klassische Philologie
Henning

Henning Ohst

Studienbeginn: WS 2010/11

FSR-Mitglied seit: WS 2014/2015

Warum ich im FSR bin: Ich bin dem FSR KlaPhiRo beigetreten, um mich für die Belange meiner Kommilitonen, insbesondere derer aus den altsprachlichen Fächern, einzusetzen.

LA Latein/Geschichte/Griechisch
Stura-Plenum // E-Mail-Beauftragter // PhiloKino // StuKo Alte Kulturen
Frieda

Frieda Schellhardt

Studienbeginn: WS 2013/2014

FSR-Mitglied seit: WS 15/16 (seit SS 15 kooptiert)

Warum ich im FSR bin: Durch den FSR habe bisher viel Hilfreiches für mein Studium erfahren. Das möchte ich weitergeben, denn ich finde die ursprüngliche Bedeutung des Wortes "Kommilitone" fördernswert.

B.A. Griechisch-Lateinische Philologie
Sprecherin // StuKo Klass. Philologie // Konvent
Simon

Simon Stursberg

Studienbeginn: WS 2013/2014

FSR-Mitglied seit: WS 2014/2015

Warum ich im FSR bin: Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen, in diesem Sinne möchte ich Lernende und Lehrende einander näher bringen!

LA Spanisch/Geschichte
stellv. Sprecher // Newsletter-Schreiber // Institutsrat Romanistik // Prüfungsausschuss Romanistik