Mitglieder

Matthias Weinzierl

BA Philosophie
Bild von Julian Strobl

Julian Strobl

Ich interessiere mich im allgemeinen für Politik und möchte durch und vor allem mit dem FSR einen Einblick in die Hochschulpolitik der Universität Leipzig erhalten. Generell vernetze ich mich gerne mit kritischen, denkenden und weltoffenen Menschen und bin gespannt was im Kontext des FSR  die nächsten Semester so alles auf mich zukommt! Peace Out :)

BA Philosophie

Chris Sieben

BA Philosophie

Johannes Poßner

Ich studiere Philosophie im Bachelor und bin seit dem WS 2015 im FSR und im StuRa aktiv - dort u.a. im Haushaltsausschuss. Wenn es euch also darum geht, sich mit anderen FSRä oder dem StuRa zu vernetzen und aktiv zu werden, dann seit ihr bei mir an der richtigen Adresse. Ebenso falls ihr eine Idee für ein studentisches Projekt habt, das jedoch an Unterfinanzierung leidet :)

BA Philosophie
Plenumsentsandte*r FSR Kommunikation
Bild von Christin Neuber

Christin Neuber

Ahoi! Ich vertrete den FSR in der Studienkommission, mische ein wenig in den Finanzen mit und glänze dank langjähriger FSR-Beteiligung mit  Expertise in allen möglichen HoPo-Belangen, die ihr bei Bedarf gerne konsultieren könnt.

Lehramt Gym., Staatsexamen: Biologie und Ethik/Philosophie
Stellv. Referent*in für Finanzen, Vertreter*in der Studienkomission

Christoph Kiem

Master Philosophie
Masterreformkommission der Fakultät für Sozialwissenschaften und Philosophie

Mario Futh

Als „alter Hase“ gut vernetzt und zu allen Fragen und Themen rund ums Studieren informiert, helfe ich bei Fragen und Problemen gerne weiter.

BA Sw/Phil mit Kernfach Philosophie
Entsandter in den Fakultätskonvent, stellvertretender Entsandter in den Institutsrat und die Studienkommission

Matthias Schulz

Plenumsentsandte*r
Bild von Hans Georg Sommer

Hans Georg Sommer

Ich studiere seit Wintersemester 2016 Philosophie im Bachelor und sitze für euch im Student_innenRat.

BA Philosophie

Henry Herkula

Hey, ich übernehme beim FSR die Funktion des Sprechers und allgemeinen Techniktyps. Ich bin für offizielle Stellungnahmen und Studentenanfragen zuständig. Fragt einfach!

Lehramt Gymnasium, Staatsexamen: Deutsch und Ethik/Philosophie
Referent für Öffentlichkeit

Jacob Möhrke

Als stellvertretender Sprecher des FSR bestehen meine Aufgaben hauptsächlich im Informationsaustausch mit den Student*innen.

Bachelor Philosophie
Stellvertreter des Referats für Öffentlichkeit
Bild von ihm

Gustav Beyer

Ich studiere Philosophie für die Grundschule. Beim FSR schreibe ich Website-Texte, bastel Plakate und berate Lehrämtler*innen in Lebensfragen.

Lehramt Grundschule, Staatsexamen: Ethik/Philosophie
Bild von ihr

Tatjana Wallstab

im FSR seit 10/2012

BA Sw/Phil mit Kernfach Philosophie
Referentin für Hochschulpolitik, Entsandte in die Studienkommission und den Institusrat. Mitglied des Fakultätsrates der Fakultät für Sozialwissenschaften und Philosophie, Mitglied der Rektoratskommission Lehre, Studium, Prüfung (LSP)