Wahlen analysiert - Wie andere wissen, was wir wählen!

Wahlen analysiert - Wie andere wissen, was wir wählen!

Mi, 14. Juni 2017, 18:00 bis 20:00
Wo? Hörsaal 1

In zwei Veranstaltungen wollen wir uns im Jahr der Wahlen mit dem Thema Wahlforschung beschäftigen. Dafür haben wir zwei Meinungs- und Wahlfoschungsinstitue eingeladen, die uns einen Einblick in diese Feld der Forschung geben und uns mit über Probleme diskutieren! 

//Wahlforschung – leicht gesagt, schwer getan//
14.06. HS 1
Kurzvortrag von Torsten Schneider-Haase (Kantar Emnid)
anschließende Podimusdiskussion


Das vergangene Jahr bescherte uns einige, von der Wahlforschung unvorhergesehene Ereignisse. In einer Podiumdiskussion wiollen wir über die Schwierigkeiten, welchen Wahlforscher_innen begegnen reden. Zieht die Wahlforschung Konsequenzen aus den ungenauen Vorhersagen der letzten Monate?