Anlaufstellen für Infos zum Coronavirus

Anlaufstellen für Infos zum Coronavirus

Die Uni Leipzig  wird den Beginn der Präsenzzeit für Studis im kommenden Sommersemester verschieben, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen. Das bedeutet: die Vorlesungszeit wird voraussichtlich erst am 4. Mai beginnen.

Damit ihr auch unsererseits alle Neugikeiten rund um das Verfahren an unserer Uni, sowie der in ganz Sachsen mitbekommt, hat die KSS Konferenz Sächsischer Studierendenschaften hat einen Infochannel auf Telegram erstellt: https://t.me/CoronaStudiumSachsen

Schaut außerdem gern sowohl auf die Website der KSS: https://www.kss-sachsen.de/corona als auch auf die der Uni https://www.uni-leipzig.de/universitaet/service/coronavirus/ , denn auch dort findet ihr wichtige aktuelle Informationen und Hinweise!

Wir möchten außerdem noch einmal darauf hinweisen, die Anlaufstelle für den Verdacht, sich selbst mit dem Virus infiziert zu haben, der Ärztliche Bereitschaftsdienst unter der Nummer 116117 ist, von dem ihr dann mit eurem Anliegen weitergeleitet werdet.

 
12.03.2020 - 20:10