StuRadiosendung vom 22.11.2017

StuRadiosendung vom 22.11.2017

Bei uns zu Gast: Christian vom SDS - Sozialistisch Demokratischer Studierendenverband. Er beantwortete alle aktuellen Fragen rund um das Thema Rauscher#rauschab! Spätestens seit Donnerstag dem 16.11.2017 ist vielen die Causa Rauscher ein Begriff. So widmen wir uns der an jenem Tag gefilmten Hörsaalaktion und fragen nach konkreten Forderungen seitens der Studierenden. Dafür haben wir exklusiv Stimmen während der Kundgebung am 21.11.2017 auf dem Campus der Universität Leipzig eingefangen und gefragt, wie politisch eine Universität seien sollte.

Tracklist

- Leila Akinyi »Kein Weg zu weit«

- OK KID »Warten auf den starken Mann«

- Akua Naru »My Mother's Daughter«

- Alt-J »Deadcrush« 

- Florence and the Machine »What Kind of Man«

 

Weitere Links:

- Online-Petition

https://www.change.org/p/die-leitung-der-universit%C3%A4t-leipzig-rausch...

- ZEIT Campus

http://www.zeit.de/2016/07/rechtspopulismus-universitaet-professor-twitt...

 

StuRadiosendung vom 22.11.2017

 

 
24.11.2017 - 0:40

weitere Artikel