Hallo und ...
Herzlich Willkommen auf unserer Homepage!

Wir sind der Fachschaftsrates Soziologie (FSR Sozio) der Uni Leipzig und freuen uns, dass ihr euch für unsere Arbeit interessiert.
Auf den folgenden Seiten halten wir einige allgemeine Informationen über das Studium bereit.

Das Gruppenbild des FSR Soziologie an der Albertina in Leipzig, von rechts nach links: Max, Rahel, Janes, Adina, Dori, Clara, Esther, Victoria, Pauline


Deine studentische Vertretung

Du willst wissen wer wir sind, was wir machen und mit was wir dir alles helfen? Wir stehen als gewählte Vertreter_innen der Studierenden des Faches Soziologie für eure Interessen in verschiedenen Gremien und Ausschüssen ein. Was das bedeutet fragst du dich? Hier erfährst du mehr über unsere Arbeit.

Du kannst dich auch jederzeit ins Spiel bringen und bei uns mitmachen. Schreib uns dafür eine Mail oder sei spontan bei der nächsten Sitzung Montag um 18:30 bei uns im Büro im GWZ dabei. Für alles organisatorische haben wir auch einen Moodle-Kurs, da seid ihr immer dabei.

Suchst du konkrete Ansprechpartner_innen oder willst mehr über uns als Personen erfahren? Dann schau doch bei unserer Mitgliederliste vorbei oder informiere dich über aktuelle Projekte, Arbeitskreise und Upcoming Events.


Studium

Eine studierende Person beim Beantworten einer Fragestellung
Soziologie Bachelor

Du möchtest bei uns am Institut den Soziologie Bachelor machen? Dann informier dich doch gern auf unserer Unterseite. Da findest du vieles nützliches.

Studierende bei ihrer gemeinsamen Arbeit an einem Projekt
Soziologie Master

Ihr wollt mehr über das Soziologie Masterstudium erfharen? Dann klickt hier und schaut euch um.

Abbild der Website des Instituts zum Thema Studium
Website des Instituts

Konnten wir dir nicht helfen oder du suchst spezifischer? Hier findest du weitere Informationen.


Projektförderung und Dokumente

Auch unterstützen wir gern Projekte der Studierenden mit einer Projektförderung. Die dazu nötigen Anträge, Richtlinien und Ansprechpartner_innen findet ihr auch auf dieser Seite.

Doch nicht nur das ist im Bereich des Möglichen. Uns stehen in unseren Ordnern Hilfe zu jeglichen Themen bereit. Sind im Studium Altklausuren oder Mitschriften nötig? Brauchst du Hilfe bei Hausarbeiten und anderen Prüfungsanforderungen? Wir helfen weiter.

Auf dem Schwarzen Brett stehen dir Informationen über das studentische Leben und die Arbeit des StuRas bereit.