Wer wir sind, was wir machen und wieso es uns gibt? Ganz einfach:

Wir sind deine studentische Interessenvertretung sowohl an den Instituten für Kunstpädagogik und Musikwissenschaft als auch in den Gremien der Hochschulpolitik. Als Fachschaftsrat sind wir nicht nur dein erster Ansprechpartner bei Problemen, Fragen oder Wünschen zu Studium und Co. sondern bilden auch die Schnittstelle zwischen dir als Studierende_r und den Lehrkräften an unseren Instituten.

Wir beteiligen uns an den hochschulpolitischen Sitzungen, wie dem Plenum des Student_innenRates und dem Konvent/Fakultätsrat, um für dich ein Sprachrohr zu bilden und unsere Fachschaft auf höherer Ebene zu vertreten.

Außerdem möchten wir deinen Studienalltag mitgestalten, dir Möglichkeiten bieten, dich weiterzubilden und deine Kommiliton_innen besser kennenzulernen, sowie die Zusammenarbeit mit anderen Studiengängen der Universität stärken, z.B. durch Exkursionen, Ausstellungen, Projekte, Kultur- und Filmabende, Feiern und Partys.

Du hast Fragen, Wünsche, Anmerkungen, Vorschläge oder Ähnliches? Dann immer her damit! Schreib uns eine Mail oder komm’ während unserer Sprechzeit auf einen Kaffee bei uns vorbei.

Gestalte deinen FSR!

Werde auch du Mitglied in deinem Fachschaftsrat. Ob gewählt oder kooptiert - wir freuen uns immer über Zuwachs, helfende Hände und neue Ideen.

Na? Interesse geweckt? Dann komm einfach während unserer Sprechzeit vorbei oder schreib uns eine Mail.