Finanzanträge

Hier findet ihr die nötigen Dokumente um einen Finanzantrag an den FaRAO zu stellen.

 

Wichtig: Nur einmalig verwendbare Dinge wie Kerzen oder Lebensmittel können nicht gefördert werden.

 

Ihr müsst das Projekt spätestens drei Monate nach der Durchführung bei uns abrechnen. Vorzulegen sind im Original:

  • die Übersicht über die tatsächlichen Einnahmen und Ausgaben
  • alle Vereinbarungen zu Ausgaben und Einnahmen
  • alle Rechnungen und Belege
  • die Nachweise, dass die Ausgaben tatsächlich getätigt wurden
  • eine Rechnung über die vereinbarte Summe von der_vom Studierenden

Wir empfehlen euch bei Antragstellung eine Zweckbindung festzulegen, dann müssen nur die Vereinbarungen/ Rechnungen/ Nachweise zum bestimmten Zweck eingereicht werden.

Zum Beispiel wenn ihr eine Vortragsreihe plant und ihr die Unterbringung eurer Referent_in als Zweckbindung angebt, müsst ihr nur die Belege für die Unterbringung abgeben. Damit spart ihr euch und uns viel Arbeit. Unabhängig von einer Zweckbindung ist eine Übersicht über alle Kosten immer notwendig.