Janes Behr (er, ihn)

Janes Behr

Als Sprecher des FSR Sozio bin ich dafür zuständig, dass eure Mails rechtzeitig beantwortet werden, vertrete in meiner Rolle der Öffentlichkeitsarbeit den FSR nach außen und stehe als Kontaktperson im universitären Kontext.

Des Weiteren bin ich Teil des Prüfungsausschusses und des StuRas, so wie Teil mehrerer Projekte im FSR.

Achja studieren tue ich auch noch, offizielle im 5. Fachsemester. Nebenbei schreibe ich als Redakteur der Hochschulzeitung und spring von gern von Event zu Event.

Pauline Hübner (sie, ihr)

Puline Hübner

Ich bin Pauline und studiere momentan im 6. Fachsemester Soziologie an der Uni Leipzig. Als stellvertretende Sprecherin des FSR Soziologie kümmere ich mich gemeinsam mit Janes um unserer Mailpostfach und verwalte unseren Telegram-Channel. Außerdem besuche ich die StuRa-Plena und bin im Fakultätskonvent vertreten.

Ich bin in verschiedenen Projekten im FSR beteiligt, im Vordergrund steht dabei momentan die Analyse unserer fakultätsweiten Befragung der Studierenden, die in der Erstellung der studentischen Stellungnahme zum Institutsbericht sowie perspektivisch auch in der Ausarbeitung eines studentischen Fakultätsberichts mündet.

Neben dem FSR Sozio engagiere ich mich im Ausschuss für Hochschulpolitik und bin Mitglied im FraGes, dem Zentrum für Gender Studies der Uni Leipzig.

Adina Clasen (sie, ihr)

Adina Bammel

Dorita Obst (sie, ihr)

Dorita Obst

Ich bin Dori und verwalte den Instagram-Account des Fachschaftsrats! Dabei versuche ich euch auf dem laufenden zu halten, etwas zu unterhalten und das ganze auch noch optisch ansprechend zu verpacken! Ich bin darüber hinaus im AK Veranstaltung und versuche coole Veranstaltungen zu planen, die Spaß in das Studentenleben bringen, aber auch nachhaltig Treffen und Aktionen ins Leben zu rufen!

Weiterhin bin ich Vertreterin im Student_innen Rat und versuche da die Meinungen der Soziologie:innen zu vertreten!

Viktoria Rauchhaus (sie, ihr)

Viktoria Rauchhaus

Clara von Arentin (sie, ihr)

Clara von Arentin

Ich bin Clara 23, 6. Semester Soziologie

Ich bin im FSR im Veranstaltungs-AK. Ich fand es schön als „Ersti“ viele Möglichkeiten zum Kennenlernen bekommen zu haben. Ich hoffe wir können als FSR jetzt die Vernetzung unter Soziologiestudenten nach den online Jahren wieder voranbringen. Ideen von euch sind immer willkommen!

Esther Bammel (sie, ihr)

Esther Bammel

Im FSR bin ich unter anderem für Events verantwortlich, die wir für euch Studis organisieren und sitze im Prüfungsausschuss.

Ich bin Sozialarbeiterin und studiere im 2. Semester Soziologie. Themen wie soziale Ungerechtigkeit und Feminismus finde ich sehr spannend und vielleicht führt es mich ja auch beruflich in diese Richtung. Ansonsten findet man mich gerne auf Flohmärkten oder mit einem Pinsel in der Hand.

Rahel Yohannes (sie, keins)

Rahel Yohannes

Weitere Beteiligte

Max Lewit (er, ihn)

Max Lewit

Ich bin Max und im FSR bin ich Teil des Arbeitskreises Soziologieforum und unterstütze den AK Fakultätsbericht bei der Lehrevaluation.

Außerdem diskutiere ich als Mitglied des **Ausschusses für Hochschulpolitik des StuRa ** aktuelle Themen der Hochschulpolitik und bin Ersatzsendung für den StuRa.

Als Studierendenvertreter im Mensaauschuss engagiere ich mich außerdem seit kurzem für ein angenehmes Mensaerlebnis für alle. Grundsätzlich möchte ich mich für einen produktiven Austausch an der Universität, einen demokratischen Meinungsbildungsprozess und eine starke Meinungsvielfalt einsetzten.