Hochschulpolitik

Was tun Wir?

Das Referat für Hochschulpolitik kümmert sich um alle Eure Belange euer Studium, die Hochschule oder die Bildungspolitik Sachsens betreffend.

Ihr könnt mit allen Problemen rund um das Studium zu uns kommen. Und wenn wir mal nicht weiter wissen, wissen wir garantiert, wer etwas wissen könnte.

Umgekehrt sind wir aber auch auf Informationen von Euch angewiesen: Was läuft gut oder schlecht in eurem Studium? Welche Informationen sind für Euch schwer zu bekommen? Wo fühlt ihr Euch gut oder schlecht beraten? Was fehlt Euch noch an der Uni? Genau dieses Detailwissen brauchen wir, um Euch auf breiter Basis vertreten zu können.

Und auch das gehört zu unserem Aufgabenfeld: Sowohl in der Uni als auch auch auf Landesebene vertreten wir Euch in diversen Gremien. Im Gegenzug versorgen wir Euch wiederum mit wichtigen hochschulpolitischen Infos, organisieren jede Menge Veranstaltungen und bemühen uns darum, Euch immer auf dem Laufenden zu halten.

 

Bei Anfragen

Um eure Anfragen und Probleme einfach und schnell zu beantworten, denkt bitte daran uns folgendes mitzuteilen:

  • euren Studiengang
  • euer Fachsemester

 

Deine Referent_innen

Matthias Albers

Soziologie
Referent für Hochschulpolitik (seit April 2017)

Andreas Brauneis

HoPo

Kontakt

Termine

Keine relevanten Termine vorhanden.
zum Kalender

Neuigkeiten

Leistungen aus dem Ausland

Die Universität hat eine Seite ins Leben gerufen, die über die Annerkennung von im Ausland erbrachten Leistungen informiert.

Diese Seite findest du hier!

Wenn du noch weitere Fragen hast wende dich an deinen FSR oder an die Referent_innen für Hochschulpolitik.