Ihr benötigt für eure nächste Demo Boxen und Mikrofone, habt vor einen Glühweinstand für einen Filmabend zu organisieren oder brauch einfach für ein paar Tage ein Verlängerungskabel? - Da können wir dir helfen!

Der Campusservice von außen. Es ist ein Glasfront mit diversen Postern zu sehen, welche ein rotes Banner mit dem Namen Campusservice durchzieht.
Unser Campusservice.

Wie kann ich mir Material leihen?

Eddi leitet unseren Campusservice, dieser ist auch direkt neben dem StuRa-Glaskastebüro. Neben Tickets und unserem StuRa-Merge findet ihr dort auch viele Materialen, die wir als StuRa verleihen.

Dazu schreibt einfach eine Mail an diese Mailadresse. Frage nach, ob, wann und wie das gewünschte Material zur Verfügung steht. Eddi wird sich dann zeitnah bei dir melden und alles nötige Absprechen.

Aufgepasst!: Einige Technik benötigt eine Einweisung und für manches nehmen wir auch Kautionen beziehungsweise Gebühren. Einiges ist auch nur StuRa- beziehungsweise FSR-intern zu nutzen. Das hängt damit zusammen, dass wir mit einer gewissen Nutzung auch für neues Gerät und/oder Wartungskosten aufkommen müssen.

Was kann ich mir eigentlich leihen?

Unser Bestand ändert sich durchgehend oder wird erneuert und ersetzt. Daher gilt hier: am besten bei Eddi nachfragen. Ansonsten guck doch in unserer Auflistung vorbei (Stand 07.22).

Wenn wir das gewünscht in Moment nicht besitzen, raten wir dir mal bei deinem FSR nachzufragen, auch die haben eigenes Material. Hier schreib auch gern dem Referat für FSR-Kommunikation. Unser*e Referent*in hat eine Übersicht über die FSR-Materialien.

Kann ich auch drucken?

Drucken ist bei uns nur über FSRä und unterstütze Projekte möglich. Das bedeutet nicht jede*r Student*in kann bei uns drucken. Dafür haben wir leider nicht die Kapzitäten.

Aber ihr findet Drucker in der Universität in den PC-Pools, mehr Informationen bekommt ihr von der Universität hier. Wir helfen euch jedoch auch in unserem Büro.

Außerdem ist in der Nähe jeder Fakultät meist ein Kopier-Shoop angesiedelt. Eine Übersicht findet ihr hier.