Referat für Kultur

Was tun wir?

Dass studentisches Leben nicht nur aus Vorlesungen, Jobs, Ämterrennerei und sonstigem Stress besteht, dürfte bekannt sein, doch die wenigstens wissen, dass genau dort, wo ihr diesen Alltag hinter euch lasst, der StuRa oft ganz vorn dabei ist: in der studentischen Kultur. Das Kulturreferat des StuRa setzt sich für eure Belange und Ideen in eben diesem Bereich ein und unterstützt euch bei euren kulturellen Vorhaben, ob nun Lesungen, Konzerte, Theater, Ausstellungen, Partys... Wir sind euer Ansprechpartner, wenn es ans Eingemachte geht, natürlich auch für Fachschaftsräte, Arbeitsgruppen und studentische Initiativen.

Bei organisatorischen Problemen, der Vermittlung von Technik und Räumen, Hilfe bei Ver-/Anträgen (GEMA, KünstlerInnenakquise, etc.) und finanziellen Fragen steht man euch hier mit Rat und Tat zur Seite.

Traditionell veranstaltet das Kulturreferat die Semesterauftakt-/ und -abschlusspartys, die nicht nur für Erstis und Erstinen ein Highlight darstellen, sind sie doch gespickt mit den feinsten Bands und DJs im Umkreis, welche die allseits bekannte Moritzbastei ordentlich zum Kochen bringen und somit für einen perfekten Semesterstart oder Ferienbeginn sorgen. Schaut doch auch mal bei den Veranstaltungen der Intensivstation und beim StuRakete-Bandwettbewerb vorbei oder noch besser: macht selbst mit, denn hier seid IHR gefragt!

Mit unserem monatlich erscheinendem KulturLetter seid ihr außerdem immer auf dem neusten Stand, was Leipzigs studentische Kultur betrifft. Eintragen könnt ihr euch für diesen über die

StuRa-Webseite oder mit einer Email an das Kulturreferat (Adresse siehe unten), auch Vorschläge für Kulturveranstaltungen, die dort hinein gehören sollten, sind gern gesehen!

 

Deine Referent_innen

Enrique Torres

ref kultur

Neuigkeiten

Termine

Keine relevanten Termine vorhanden.
zum Kalender