Referat für Ökologie

Was tun wir?

Für eine nachhaltige und ökologische Hochschule:

 

 

 

  • Pflege der Hochbeete im Campusinnenhof

  • Mensaausschuss und Mensa-Policy (z.B. VeggieDay, bio und regionales Angebot)

  • Veranstaltungen/Aktionen organisieren, fördern, beteiligen (Vorträge, Diskussionsrunden, Demos, etc.) → Vernetzung und Zusammenarbeit mit Organisationen:Fairtrade Universität Leipzig (FTU), Oikos, BUND, Ökolöwe, AEL, Greenpeace usw.

  • AK Umwelt 
    -> du hast Lust, dich im AKUmwelt zu engagieren, oder einfach mal vorbeizuschauen, dann schreib eine Mail an oekologie@stura.uni-leipzig.de, um über unsere Treffen und Veranstaltungen auf dem Laufenden zu bleiben! 
    oder schau auf Facebook vorbei: 
    https://www.facebook.com/AKUmweltLeipzigUniversity/?fref=ts
     

  • Umweltfragen an der Uni: Müllvermeidung,- Trennung, Energiesparen, Recycling, Ressourcen sparen → Umwelt-, und Klimaschutz

  • Nachhaltiges Denken und Handeln der Student_innen und Mitarbeiter_innen der Uni stärken

 

    Ihr möchtet euch aktiv an Projekten und Aktionen beteiligen oder plant eigene Initiativen und sucht Unterstützung? →

    Bei Fragen, Meinungen und Anregungen könnt ihr mich jederzeit kontaktieren.

     

     

    Deine Referent_innen

    Nina Heinke

    Ich studiere seit dem WS 16/17 Kulturwissenschaften und seit dem WS 17/18 Philosophie an der Uni Leipzig und war vom 24.01.2017 bis zum 30.09. 2017 in der Geschäftsführung des StuRa tätig. Da ich jedoch anfing, die inhaltliche Arbeit zu vermissen, bin ich nun seit dem 01.10.2017 als Ökologiereferentin tätig. Bei Fragen rund um euren StuRa meldet euch gern per Mail bei mir und wir machen einen Termin aus, oder ihr kommt einfach im Büro auf dem Campus vorbei. Gemeinsam finden wir sicher eine Lösung! 

    19.04.1994
    Kulturwissenschaften, Philosophie

    Kontakt

    Fairtrade Uni

    weitere Informationen zur Fairtrade Uni:

    http://stura.uni-leipzig.de/fairtrade

    Neuigkeiten